Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für das Festival „Sinne der Kunst“

1. Veranstalter
Das Festival „Sinne der Kunst“ wird organisiert von Tilo Hose, Wormser Landstr. 1 in 67551 Worms-Heppenheim, info@sinnederkunst.de.

2. Veranstaltungszeit und -ort
Das Festival findet vom 01.05.2025 bis 02.05.2025 im Schlossgut Lüll, Hauptstr.41 in 67591 Wachenheim statt. Änderungen der Veranstaltungstermine oder -orte bleiben vorbehalten und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

3. Tickets

  • Tickets sind im Vorverkauf sowie an der Tageskasse erhältlich.
  • Der Preis für ein Ticket im Vorverkauf beträgt 5,00 Euro, Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt.
  • Der Ticketpreis ist im Voraus zu zahlen. Nach erfolgreicher Zahlung wird das Ticket ausgestellt und ist nur für die angegebene Veranstaltung gültig.
  • Tickets sind nicht erstattungsfähig. Bei Verlust des Tickets besteht kein Anspruch auf Ersatz.

4. Einlass und Sicherheit

  • Der Einlass erfolgt nur mit gültigem Ticket.
  • Wir behalten uns das Recht vor, Besucher, die sich nicht an die Verhaltensregeln halten, der Veranstaltung zu verweisen.
  • Besucher müssen die Anweisungen des Sicherheitspersonals jederzeit befolgen.
  • Auf dem Gelände können Fotos und Videos aufgenommen werden. Mit dem Besuch der Veranstaltung erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass Bild- und Tonaufnahmen zu Zwecken der Werbung und Dokumentation gemacht werden können.

5. Haftung

  • Der Veranstalter haftet nicht für Schäden an Personen oder Eigentum, die während der Veranstaltung entstehen, insbesondere wenn der Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde.
  • Jeder Teilnehmer ist für sein Verhalten und seine Sicherheit während des Festivals verantwortlich.

6. Änderungen und Absage der Veranstaltung

  • Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Festival oder einzelne Programmpunkte ohne Vorankündigung abzusagen oder zu ändern.
  • Im Falle einer Absage des gesamten Festivals wird der Ticketpreis zurückerstattet, jedoch keine anderen Kosten (z.B. Reise- oder Übernachtungskosten).

7. Datenschutz

  • Im Rahmen der Veranstaltung werden personenbezogene Daten erhoben, die für die Durchführung und Abwicklung des Festivals erforderlich sind. Diese Daten werden gemäß der Datenschutzverordnung verarbeitet.
  • Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf der Website www.sinnederkunst.de.

8. Verhaltensregeln

  • Der Konsum von Drogen ist auf dem gesamten Gelände verboten.
  • Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, respektvoll gegenüber anderen Gästen, den Künstlern und dem Veranstaltungsort aufzutreten.
  • Verstöße gegen die Hausordnung oder das Stören des Festivalablaufs können zum Ausschluss von der Veranstaltung führen.

9. Urheberrecht und Geistiges Eigentum
Alle auf dem Festival präsentierten Kunstwerke, Tattoos und Designs sind geistiges Eigentum der jeweiligen Künstler und dürfen ohne deren ausdrückliche Zustimmung nicht kopiert oder reproduziert werden.

10. Schlussbestimmungen

  • Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
  • Für alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung entstehen, ist das zuständige Gericht am Sitz des Veranstalters zuständig.

Mit dem Erwerb eines Tickets für das Festival „Sinne der Kunst“ erkennen die Teilnehmer diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Stand: Januar 2025